Bewirtschaftung
Bewirt-schaftung
Für ein langes leben
Ihrer Immobilie.
Für ein langes
leben Ihrer
Immobilie.
Die Verwaltung von einer Liegenschaft umfasst ein breitgefächertes Spektrum an Tätigkeiten. Dazu gehören steigende Anforderungen bezüglich betriebswirtschaftlicher, juristischer und baufachlicher Kenntnisse.
Damit Sie und Ihre Mieter lange Freude an der Immobilie haben, bieten wir Ihnen mit der administrativen und technischen Bewirtschaftung einen sorglosen rundum Service.
Administrative Bewirtschaftung
Verwaltung
Versammlung/Beschlüsse
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Einberufung und Leitung der Eigentümerversammlung
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Führung der Beschlussprotokolle
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Koordination und Ausführung der Beschlüsse der Gemeinschaft
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Vorlage des Jahresbudgets
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Nachführung von Änderungen von Reglement und Nutzungsordnungen
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Aufbewahrung der Begründungsunterlagen, Reglementen, Nutzungsordnungen, Bücher, Protokolle, Pläne und Liegenschaften Akten der Liegenschaften
Terminbewirtschaftung
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Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Versicherungsverträgen, Überprüfung und Anpassung des Deckungsumfanges
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Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Serviceverträgen für Anlagen und Einrichtungen; Überprüfung und Anpassung des Leistungsumfanges
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Überwachung der Ausschreibungen
Rechnungswesen
Finanzbuchhaltung
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Führen der Liegenschaftsbuchhaltung, Erstellen der jährlichen Verwaltungsabrechnungen auf Ende der Abrechnungsperioden
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Führen der Heiz- und Betriebskostenbuchhaltung und Erstellen der Abrechnungen
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Verwaltung des Fondsvermögens und Erstellen der jährlichen Ausweise für die Rückforderung der Verrechnungssteuer
Technische Bewirtschaftung
Hauswartung
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Erstellung und Überwachung der Hausordnung, der Waschküchenordnung und des Waschplanes
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Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen
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Anstellung eines Hauswartes, anschliessende Einführung in sein Aufgabenbereich und regelmässige Kontrolle seiner Tätigkeiten
Bewirtschaftung von Betriebsinstallationen
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Sicherstellung der Überwachung der Funktionstüchtigkeit der Aufzüge, Haushaltsgeräten, Heizung, Klimatisierung, Waschküchen usw.
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Einkauf der Heizungsenergie
Betreuung, Unterhalts- und Reparaturarbeiten
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Regelmässige Kontrollbesuche der Liegenschaft zur Überprüfung des Gesamtzustandes; periodische Erstellung eines Zustandsberichtes
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Auftragserteilung im Rahmen der Kompetenzsumme für vorsorgliche und notwendige Reparaturen und Instandstellungen an qualifizierte Handwerker, Unternehmer und Lieferanten; Überwachung und Kontrolle der erteilten Aufträge
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Aufnahme und Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen